Über uns

 

Wir sind eine fünfköpfige Familie und wohnen in der Nähe von Koblenz.

Wir sind schon immer tierverrückt und können uns ein Leben ohne Tiere gar nicht vorstellen.

 

Als unsere ersten beiden Kinder ca 1 Jahr alt waren bekamen wir unsere erste Katze und hatten ab diesem Zeitpunkt immer eine Katze, wobei es doch meistens zwei waren. Denn zu zweit lebt es sich ja gewöhnlich besser:)

Als dann unser drittes Kind zur Welt kam stellte sich leider heraus, dass es auf Katzen allergisch ist und so mussten wir unsere Süßen leider abgeben. Damit unsere Familie aber nicht ganz ohne Tiere auskommen musste bekamen wir dann Zwergkaninchen, Schildkröten und Streifenhörnchen. Jedoch fehlten uns immernoch die Katzen. Im Jahr 2007 hörten wir dann von den "Lockenkatzen", welche allergenarm seien. Diese Chance wollten wir uns nicht entgehen lassen und setzten uns mit verschiedenen Züchtern in Verbindung. Die Informationen über diese Rasse begeisterten uns und daher fuhren wir mit den Kindern zu einem Züchter, um die allergischen Reaktionen vor Ort zu testen. Dort waren wie dann total begeistert! - zum einen blieb die allergische Reaktion aus und zum anderen waren die Katzen einfach super toll! So fiel die Entscheidung nicht schwer, dass wir ein kleines Lockenkätzchen kaufen wollten.

 

So kam unser Simba dann im Februar 2008 in unsere Familie und alles verlief super! Da nach einem halben Jahr keinerlei Reaktionen auf den Kater auftauchten, entschieden wir uns noch eine Spielgefährtin für Simba zu holen. Wir entdeckten Alice, die uns mit ihrem süßen Gesicht und ihrer verschmusten Art sofort bezauberte und hatten ab diesem Zeitpunkt wieder 2 Katzen.

 

Unser erster Wurf bereitete allen so viel Freude, dass sich so eine kleine Hobbyzucht entwickelt hat.

 

Inzwischen ist unsere Zucht auf zwei Haushalte verteilt. Unsere Tochter Natalie und ihr Mann Mario Lischke beherbergen seit geraumer Zeit ebenfalls einige unserer Katzen und Kater. Sie leben nur wenige Kilometer entfernt in einem Nachbarort.

Dies hat viele Vorteile, da so jedes Tier genügend Platz hat und auch genügend Aufmerksamkeit bekommt.

Nachdem die Beiden von Anfang an unsere Homepage und den E-Mail-Verkehr betreut haben und natürlich bei Geburt, Aufzucht und Pflege der Katzen immer voll involviert waren, sind im April 2016 auch zum ersten Mal Kitten in Ihrem Haushalt zur Welt gekommen.

 

Somit ist unsere Zucht zu einem richtigen Familienhobby geworden, worüber wir uns alle sehr freuen.